es fliesst…

Liebe Alle
Wir hoffen ihr habt alle wunderbar ins 2015 gestartet! Unser Silvester in Sydney war grandios, nicht mal alle Schweizerfeuerwerke zusammen können das Spektakel in Sydney übertreffen!
DSC05497_contentDass es nun wieder einige Zeit her ist, seit wir uns das letzte Mal gemeldet haben, liegt wohl an der schweizerischen-sozialen Unterstützung. In Sydney verbrachten wir spassige Tage (gibt’s diesen Ausdruck überhaupt?) mit zwei Studiumskollegen von Marco (hoi Roger und hoi Philippe!), dann gings (und geht immer noch) spassig weiter mit Timo und Debi, Bruder von Marco und Freundin vom Bruder von Marco (läck das war jetzt aber kompliziert!).
Also uns allen geht’s prächtig in dem von uns so heissgeliebten Australien, schliesslich sind wir nun schon zum dritten Mal hier.
Vor ziemlich genau 6 Jahren (herrje Kinder, wie die Zeit rast!) haben wir ebenfalls die Ostküste bereist, was aber überhaupt nichts ausmacht, schliesslich weiss mein Spatzenhirn nicht mehr ganz so alles. Hin und wieder sind wir also drauf und dran, irgendein Restaurant in irgendeinem Ort wieder ausfindig zu machen, was ganz witzig ist (Timo und Debi müssen uns dann wohl oder übel nachirren 😉 .

8-tung kanguroo_banner
Mittlerweile sind wir schon 2‘000 Kilometer gefahren, demnach fliesst das Benzin wie nix von der Tanksäule in unseren Camper, ebenfalls fliesst uns der Schweiss wie wahnsinn aus allen Poren, ist wirklich sau heiss hier! Selbst der Fahrtwind fühlt sich an wie heisse Föhnluft (da wünschen wir uns ehrlicherweise mal kurz zwei oder drei Stunden Neuseeland zurück). Weiter fliesst die Sonnencreme, einerseits von der Tube auf unsere Haut, andererseits fliesst die dann wiederum mit dem Schweiss zusammen den Körper runter (für alle dies interessiert 😉 ), es fliesst manchmal eine Heimwehträne (nicht bei uns, wir sind ja mittlerweile alte Hasen 😉 ), es fliesst das Bier während dem wir Kängurufleisch grillieren, es fliesst der Insektenspray obwohl wir manchmal den Eindruck haben die Viecher hier sind resistent gegen das Zeugs (gäll Debi), es fliesst teilweise das total viele Platzregenwasser durch das Fenster in unseren Camper rein (ok das war definitiv ein weniger spassiger Teil), es fliesst das Geld wie nix aus dem Automaten und aus unseren Fingern, da es hier so vieles zu erleben gibt (ua Great Barrier Reef, Whitsunday, Fraser, …aber hey, wir haben zur Zeit einen phänomenalen Wechselkurs!), und zu guter Letzt fliesst noch viel Wasser dr Rhy durab. Ach Heimat (besonders geliebtes Basel), ich vermiss dich!
Trotzdem kommen wir noch nicht zurück, sondern geniessens total!
Angela und Marco und Debi und Timo

Ps. Ihr werdets nicht glauben, aber ich denke es muss an einem sogenannten „Brugger-Gen“ liegen: hier eine neue Statistik, diesmal von Timo:
beispielsweise sind wir am 3. Januar insgesamt 4 Stunden und 48 Minuten gelaufen. Das sind 481% , also 4.8 Mal mehr als der empfohlene Tagesschnitt.
Um alles noch ein bisschen genauer zu analysieren das hier: beispielsweise um 10.22 Uhr sind wir 6 Minuten ohne Unterbruch gelaufen dann gings um 10.35 Uhr für 8 Minuten zu Fuss weiter, etc 🙂 🙂

5 comments to “es fliesst…”
  1. Heeey ihr liebe

    Sodeli, endlich schriebe mir au mol :-)))
    Achhhhhh händ ihrs schön!!! Benied euch scho bizli 🙂
    Bi eus hets geschter gschneit… Kevin und i händ e ’schneefrau‘ baut… Kevin het gmeint, es sig e schneefrau und nid en schneemaa 😉
    Übrigens, Kevin het vo dir träumt, liebs tanti… Er het träumt das ihr heime cho sind und das du – liebschts tanti – ihn gaaaaaaaaanz fescht druckt hesch…. härzig gäll….
    Also, ihr liebe, gniessets und hebet sorg
    Liebi umarmig Sonja und Kevin

  2. Hei ihr liebe! Achh mir vermisse euch au 🙁 Mir gö etz denn grad is Bärgli i Schnee 🙂 Machets guuuuet :-*
    Ahh und: Wieso genau brucht me sone Statistik? 🙂 🙂

  3. Hoi Ihr zwei ( vier) Liebe, he Angela das isch wieder soooooooo guet gschriebe, chasch Dir nid vorstelle!!
    Isch echt amüsant!
    Mues jetzt go Schnee schufle, gäll das cha me sich in Australie gar nid vorstelle!!
    Also machets guet, e grossi Umarmig vo dahei!!!

  4. Hallo ihr zwei melde mich endlich auch wieder einmal. Eure Reiseberichte sind immer so spannend zu lesen und ich beneide euch sehr so viel schönes das ihr erleben dürft, aber ich finde es toll das ihr das macht. Australien muss ich doch auch noch sehen geniesst es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.