Aloha!

Ihr Lieben

Um es gleich vorweg zu nehmen: alle die uns von Hawaii abgeraten haben: ihr wart im Unrecht! Wir sind seit 4 Tagen auf Oahu und finden es wunderbar (Corinne und Blake wie konntet ihr nur von hier weg?!?)! Endlich können wir lauwarme (ok manchmal auch sehr schwüle) Abende geniessen, die Wäsche innert Stunden wieder trocken abnehmen und in dem viel zu kleinen Tramper stopfen und quetschen, Sonnencreme einschmieren, tausende Asiaten beobachten (krass, auf der Diamond-Head-Wanderung konnte man meinen wir sind auf der Chinesischen Mauer!), 1.75 Dollar für einen Apfel ausgeben (geht’s noch!?!?!?!?!), immer und immer wieder Burger essen, wunderbares Wolkenschauspiel geniessen, uns mit pompös trainierten Navy-Tauchern unterhalten (Marco bleibt mein Göttergatte sooderso ;), Ausreden finden zum Sport-Treiben da es zu warm ist und endlich können wir im total angenehm warmen Wasser baden, herrlich, und Marco ist in seinem Element.
Bin heute auch zum ersten Mal neben einer Schildkröte geschnorchelt (hey ihr LehrerInnen da draussen: gibt’s dieses Wort?), hei war das toll (für alle die schon mal auf Hawaii waren: Hanauma Bay)!

Wir cruisen zur Zeit mit einem (im Vergleich zum vorherigen Blechhaufen den ich jetzt doch etwas vermisse) total luxuriösen neu-riechenden Auto durch die Insel, haben zwei verschiedene Unterkünfte durch Airbnb gebucht, was wir übrigens super spannend finden!

Um das alles zu organisieren haben wir tatsächlich einen für uns sogenannten „Arbeitstag“ einlegen müssen (wir werden alle 4 Inseln besuchen, jupiii), herrje waren wir im Nachhinein ko (ich weiss ihr werdet kein Erbarmen haben, aber das sind nun mal Erfahrungen einer Weltreise 😉 )
Noch kurz einen Ausschwenker aufs Festland der USA, das wir bereits hinter uns liegt (herrje schon wieder was „abgeschlossen“, kriegen langsam Angst dass wir wieder zurück müssen, haben wir beide schweissgebadet auch schon geträumt!):
Die Canyons waren sowas von wunderbar! War herrlich, nach fast einer Woche LA und Las Vegas wieder back to the natur zu sein (ihr glaubt es nicht, selbst Marco hat so empfunden!). Wir haben den Zion, Bryce, Antelope und Grand Canyon besucht, einer schöner als der andere!
USA Festland unserer Meinung nach auch ein super empfehlenswertes Reiseziel. Wir finden übrigens alle Vorurteile gegenüber den Amis ziemlich unpassend, die sind zwar fett und haben keine Ahnung davon wie lange die verdammten Plastiktüten brauchen bis sie verrottet sind, ansonsten sind die aber total lieb drauf!

Die Rostbeule hat bis zuletzt durchgehalten, den haben wir so schmutzig zurückgegeben wie wir ihn erhalten haben, und hier jetzt noch zwei Preisfragen:
Wer erratet, wie viele Kilometer wir in den 44 Tagen gefahren sind (tschüsss Umwelt) und wie viel Geld wir fürs Benzin ausgegeben haben der kriegt doch glatt eine Postkarte von uns zugeschickt, also los, wir sind gespannt.

Herzlich, wir zwei!

ps. Bilder folgen demnächst!

6 comments to “Aloha!”
  1. Ihr liebe zwoi! Ahhh wenn dir wüsstet wie ig euch due benide! HAWAII!! Ha doch gwüsst dasses eucht dört gfallt. Vermiss euch!! …nur no 7 Mönet! Yuppiiii 🙂

  2. Falls ihr Lust und Zeit zum Lesen habt, hier ein Tipp: Das grosse Los von Meike Winnemuth, Knaus. Habe es auf Gran Canaria gelesen und dabei an euch gedacht.

    Herzliche Grüsse Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.